Bericht vom Konzert am 5. Oktober in der Schweizer Kirche, Emden

 

Am Sonntag, den 5. Oktober 2008 fand in der Schweizer Kirche ein Herbstkonzert statt.  

44 Mitwirkende musizierten auf Panflöten, Querflöten, Gitarren und mit Sologesang. 

 

Es handelte sich dabei um die  Schülerinnen und Schüler von Flötenlehrer Torsten Burmester, um 3 Gitarrenkurse von Gitarrenlehrerin Petra Burmester, die erstmalig zusammen spielten, um die Querflötenklasse 6a der Realschule Emden, die Torsten Burmester seit etwas über einem Jahr unterrichtet, außerdem sang der Kinderchor von Petra Burmester.

So war die jüngste Mitwirkende 3 Jahre, der älteste Mitwirkender bereits über 80 Jahre alt.

 

Geboten wurde ein abwechslungsreiches Programm von Herbstliedern, wie: Bunt sind schon die Wälder, über klassische Instrumentalstücke bis hin zu Melodien aus Musicals aus den Musicals:

Der kleine Tag, Noah, Josef, Mamma Mia und Phantom der Oper.

 

Besonders freuten sich die Organisatoren und die Musikerinnen und Musiker über die vollbesetzte Schweizer Kirche, in der noch Stühle dazu geholt werden mussten, damit alle Platz hatten.

 

In der Durchführung zeigten sich die Gitarrenkurse schwungvoll, der Kinderchor stimmgewaltig, mit beachtlichen Sololeistungen und die Instrumentalisten souverän und sicher.

Nach dem Konzert wurde zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

zurück zu Querflötenunterricht – Panflötenunterricht – Blockflötenunterricht

zurück zu den Querflötenklassen der Realschule Emden