Querflötenklassen Realschule Emden Querflöten
-
Schnupperkurs

Bericht vom 20. 05. 2010

Wie schafft man es, aus interessierten Kindern ein Flötenorchester zu machen  - in 45 Minuten?

Mit Hilfe der Fortgeschrittenen der Querflötenklassen. Nachdem alle auf Querflöten und Panflötenrohren Töne spielen konnten, haben wir den Weltmeistersong eingeübt, da die Fußball-Weltmeisterschaft vor der Tür stand. 

Nach 45 Minuten haben wir unsere erste Mini-Aufführung bei der Informationsveranstaltung der Realschule Emden gewagt. Nach unserem kleinen Auftritt haben die „Profis“ aus der fünften bis siebten Klasse gespielt, auch ein Solo-Auftritt war dabei! Danach mussten noch alle leiden, weil ich das Konzept der Querflötenklassen erläutert habe. Auch die Fragen der Eltern kamen nicht zu kurz. Musikalisch ging es mit den Querflöten weiter: der Titanic – Song, ein Calypso und andere Stücke folgten. Zum Schluss wurde das Fach „Propp“ vorgestellt und Förderverein und Schulelternrat kamen zu Wort. 

 

Wiese.jpg

 
Kontakt für Fragen zur Querflötenklasse:

Torsten Burmester:
per E-Mail über diese Homepage

            zurück zur Homepage

Workshop kompakt Panflöten Kurs Kompaktkurs Panflötenunterricht von Panflötensolist und Panflöten Lehrer Torsten Burmester in Emden Ostfriesland Niedersachsen Workshop kompakt Panflöten Kurs Kompaktkurs Panflötenunterricht von Panflötensolist und

Panflötenunterricht kompakt Panflöten Lehrer Torsten Burmester in Emden Ostfriesland Niedersachsen Workshop kompakt Panflöten Kurs Kompaktkurs Panflötenunterricht von Panflötensolist und Panflöten Lehrer Workshop kompakt Pa

nflöten Kurs Kompakt-Kurs Panflötenunterricht von

Panflötensolist und Panflöten Lehrer Torsten Burmester in Emden Ostfriesland Niedersachsen Workshop Panflöten Kurs kompakt - Kurs Panflötenunterricht

von Panflötensolist und Panflöten Lehrer Torsten Burmester in Emden Norddeutschland Workshop Panflöten intensiv - Kurs Panflötenunterricht von Panflötensolist und Panflöten Lehrer Torsten Burmeste

 

 

r in Emden Panflöte Unterricht kompakt Panflöte Kurs05. 05. 2010

Heute wurden alle Kinder, die sich die Realschule ansehen wollten, in der Turnhalle begrüßt. Die Querflötenklassen haben natürlich einige Stücke auf der Querflöte gespielt. Im weiteren Verlauf des Vormittags konnten die eventuell zukünftigen Schüler den Unterricht zur Probe miterleben, die begleitenden Lehrer haben bei Kaffee und Kuchen fachliche und informelle Gespräche geführt.